Gestrichen wegen Corona
PROGRAMM
Samstag, 19.9.
Gemütliche Busreise in Tonis Car über den Gotthard, nach Correggio. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen.
Sonntag, 20.9.
Nach dem Frühstück: Entdeckungsreise im Städtchen Den Nachmittagsespresso nehmen wir unter den Colonnaden im benachbarten Carpi ein (nicht Capri!).
Gegen Abend: Degustation in einem lokalen Weinkeller Am Abend: Cena Gourmet (mit typischen Produkten der Gegend)
Montag, 21.9. Parma
Heute widmen wir den ganzen Tag der Stadt Parma: Unter kundiger Führung bewundern wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt (vor allem das weltberühmte Battistero),
lassen uns aber immer wieder gerne ein auf ein «spuntino lokale». An sympathischen Örtlichkeiten fehlt es in der Stadt wahrlich nicht. Heimfahrt und Abendessen im Hotel.
Dienstag, 22.9.
Die Fahrt nach Modena führt uns am Museo Lamborghini vorbei. Zum Ausgleich sollten wir auch kurz bei Giuseppe Verdi anklopfen. In Modena wollen wir uns vor allem dem unvergleichlichen Duomo widmen, UNESCO Welterbe und wundervolles Zeugnis grosser Architektur in allen Details.
Mittwoch, 23.9.
Ob wir uns auch das Museo Ferrari anschauen wollen? Wichtig ist, dass wir nach dem Bummel durch die Innenstadt von Modena den Nachmittag frei halten für allerhand Einkäufe. Unsere Reiseleiterin weiss, wo man was günstig erhält. Und dann geht es zurück zur zweiten festlichen Cena Gourmet in unserem Hotel.
Donnerstag, 24.9.
Schon heisst es wieder Koffer packen. Toni bringt uns wieder heim – allerdings diesmal auf der Route über Südtirol, den Brenner und dann den Arlberg. Bei schönem Wetter eine Pracht.