2008 - Die Bäderstadt Karlsbad im Herbst

Die Bäderstadt Karlsbad im Herbst 12. bis 17. Oktober 2008

Wer hat sich noch nie gefragt, wo genau die berühmte tschechische Bäderstadt liegt? Karlsbader Oblaten haben ja sicher alle schon mal probiert!

Von Goethe weiss man, dass er sich besonders gerne dort aufgehalten hat. Zahlreiche gekrönte Häupter haben wie der Dichterfürst in den letzten Jahrhunderten dort Hof gehalten und sich die legendären Trinkkuren angedeihen lassen.

Mich selbst hat das schmucke Städtchen derart positiv überrascht, dass ich gleich ein hübsches, zentral gelegenes Bäderhotel für eine PERAEGRINUS-Reise ausfindig gemacht habe.

Neben Karlsbad soll auch das unbekanntere, aber ebenso reizvolle Marienbad unser Interesse finden. Zudem ist ein kleiner Abstecher geplant ins nördlich gelegene deutsche Vogtland: In die Stickerei-Stadt Plauen und nach Zwickau, die Heimat Robert Schumanns und Geburtsort der Audi-Automobil-Industrie (Automuseum)

Reise im Komfort-Bus, 5 Übernachtungen in zentral gelegenem 4-Sternhotel.

Kosten: Reise, Kost und Logis (Halbpension) Führungen, Eintritte: Fr. 890.-